Ensemble Medici
Sie sind hier: Startseite

Ensemble Medici

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Ensemble Medici.

Das Ensemble Medici wurde 1979 von dem Flötisten und Kinderradiologen Dr. Reinhard D. Schulz und weiteren Mitgliedern des Orchesters der Deutschen Kinderärzte (www.kinderaerzteorchester.de) gegründet. Es besteht aus vier Ärzten, die auf einem für Amateure ungewöhnlich hohen Niveau musizieren. Sie haben sich aus verschiedenen Teilen Deutschlands zusammengefunden und widmen sich der Kammermusik für Streichquartett aus allen Stilepochen.

Seit seiner Gründung hat das Ensemble Medici zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland gegeben. Aber auch im europäischen Ausland waren die vier Musiker zu hören, darunter Dänemark, Italien, Österreich, Polen, Schweiz und Schweden, wohin sie allein fünf Mal zu Konzerttourneen eingeladen wurden.

Da das Ensemble Medici nicht auf Einnahmen durch Konzerte angewiesen ist, spielt es ausschließlich zugunsten wohltätiger Zwecke. Zahlreiche Kritiken aus dem In- und Ausland attestieren den Musikern ein künstlerisches Niveau, das weit über dem Standard von Amateurmusikern liegt.